Programm des Geneva Festival
Feuerwerk
Eröffnungsfeuerwerk am Samstag, den 2. August 2014, um 22:30 Uhr
Gemäss der Tradition findet am Samstag des ersten Wochenendes der Fêtes de Genève 2014 um Punkt 22:30 Uhr ein kostenloses 30-minütiges Feuerwerk für die Besucher statt. Zum ersten Mal wird das imposante Spektakel musikalisch untermalt, wenn auch nur in der Rade. Es ist dem zweihundertjährigen Jahrestag des Eintritts von Genf in die Eidgenossenschaft gewidmet und stellt regionale Musik und Traditionen in den Vordergrund.
Ein Tipp für Feuerwerkfans: Kommen Sie frühzeitig! Angesichts der vielen anderen Konzerte und Veranstaltungen, einschliesslich der vielen Bars und Restaurants, die rund um die Rade ihre Türen öffnen, werden die Besucher garantiert zahlreich erscheinen, um die Meisterleistungen unserer Feuerwerker zu bestaunen.
Diese Show wird von Geneva Airport angeboten.
Grosses Feuerwerk am Samstag, den 9. August 2014, um 22:00 Uhr
Das grosse Feuerwerk 2014 wird dieses Jahr besonders grandios, da die Abschussvorrichtungen vollständig erneuert wurden. Es wurde von den Schweizer Feuerwerkern von Pyrostars und Sugyp zum Thema Mensch und Zeit entwickelt und realisiert und wird seinen Platz unter den grössten Feuerwerken der Welt erneut verteidigen. Von astronomischen Beobachtungen in der Antike zur Sonnenuhr, von den Sanduhren zur Klepsydra, von Kirchenuhren zur Morbier-Uhr, von Pendeluhren zur Armbanduhr, vom Chronometer zur Atomuhr ... Die Zuschauer begeben sich auf eine Reise durch die Zeit, mit tausenden von Effekten, Krachern, Raketen und tonnenweise Pulver, die mit dem berühmten Finale, das die gesamte Rade entzündet, ihren Höhepunkt erreicht!
Das Musik-Feuerwerk wird in den Grünanlagen um die Rade auf einer Fläche von 27'000 m2 gezündet und dauert 60 Minuten. Mit rund 40 Abschussstationen, die von leistungsstarken Computern bis auf das Zehntel einer Sekunde genau synchronisiert werden, wird es auch dieses Jahr wieder rund 600'000 Zuschauer begeistern! Unnötig zu erwähnen, dass man früh anreisen sollte, und bevorzugt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder den Sonderzügen der SBB.
Erfahrene Zuschauer reservieren ihre Sitzplätze rechtzeitig bei der FNAC, am Schalter oder im Internet, bei Genève Tourisme, rue du Mont-Blanc 18, oder während der Fêtes im Jardin Anglais. Beeilen Sie sich! Die Anzahl der Plätze ist begrenzt und die Stammgäste sind schnell!
Bestellungen per Internet:
Das grandiose Feuerwerk geniesst aussergewöhnliche Unterstützung der Uhrmacher Patek Philippe, anlässlich seiner 175-Jahr-Jubiläum.