Das Grabuge heißt auf seiner Bühne Künstler willkommen, die nicht nur durch ihre Energie, sondern auch durch ihren Lebenshunger beeindrucken. Immer auf der Suche nach Abenteuern vergessen sie dabei jedoch nie ihre Herkunft. Die meisten von ihnen sind gebürtige oder Wahl-Genfer. Bands mit so klingenden Namen wie The Staches, Maraudeur, Cold Bath, Ventre de Biche et autres Magic und The Naked schöpfen die Inspiration für ihren Rock 'n' Roll, Hardrock, Punk oder Garage-Stil von der Crème de la Crème: The Doors, Iggy Pop, The White Stripes usw.
Diese Gitarristen, Sänger und Drummer vom anderen Seeufer schwanken zwischen improvisierter Bastelei und ernsthaften Herausforderungen hin und her. Sie spielen sowohl in der Usine wie in den USA und nehmen auf der anderen Seite des Atlantiks eine Platte auf, bevor sie wieder ihre heimischen Fans der ersten Stunde begeistern.
Das Erfolgsrezept? Sorglosigkeit und ein riesengroßes Herz. Das ist schon mal ein guter Anfang, und ihr Talent sorgt für den Rest. Sie begeistern vom ungeschulten Ohr bis zum versierten Zuhörer alle Musikliebhaber und erinnern uns daran, dass wir in der Stadt von Calvin nicht nur Musik machen können, sondern auch zu feiern wissen. Für Rabatz ist gesorgt!