Programm des Geneva Festival
Ländlicher Umzug
Beginn: 1. August um 14.00 Uhr, Brunswick-Monument
Ankunft: ab 14.45 Uhr, Parc La Grange
Obst und Gemüse aus der Region, aber auch Getreide sind die Produkte, die seit langem in der Genfer Geschichte verankert sind. Hinter dieser Fülle stehen Frauen und Männer, denen es am Herzen liegt, diese lokale Tradition lebendig zu halten. Sie haben Aromen, Rituale, Rhythmen, Gebräuche und Trachten bewahrt.
Mit einer Auswahl von Vertretern der modernen Genfer Landwirtschaft hat das Geneva Festival einen ländlichen Umzug konzipiert, an dem Mitglieder von Verbänden, Vereinigungen, Gruppierungen und Unternehmen teilnehmen werden.
Ein farbenprächtiger Umzug mit dem Kantonsverband der Genfer Trachten, dem Berner Sennenhund-Verband, den Querpfeifern und Trommlern der Veteranen, einem Alphorntrio, der Distillerie von Le Saconnex-d’Arve auf einem Chevrolet-Lastwagen, der aus der Zeit der Prohibition stammt, die Unionsbrennerei von Satigny, die Dek’Onex-Clique, die Kutschen des Genfer Gespannverbands, ein Traktor und ein Wagen aus dem Genfer Landwirtschaftsmuseum und Musikkorps.
Diese fröhliche Truppe setzt sich um 14.00 Uhr vor dem Brunswick-Monument in Bewegung, und zieht über die Brücke Pont du Mont-Blanc, durch den Jardin Anglais und über den Quai Gustave Ador das linke Ufer und den Parc La Grange, um an den von der Stadt Genf organisierten Festlichkeiten am Nachmittag des 1. Augusts teilzunehmen.
Dieser festliche und musikalische Umzug wird Groß und Klein begeistern. Fotoapparate, Kameras, Tablets und Smartphones sind unverzichtbar, um diesen Tag mit seinem umfangreichen und vielfältigen Programm festzuhalten. Wir sehen uns auf der Strecke!