Programm des Geneva Festival
Luminarium
Genießen Sie ein atemberaubendes sinnliches Erlebnis beim Geneva Festival!
Nach dem großen Erfolg des Mirazozo Luminariums beim Geneva Festival 2014 ist Arboria die ganz neue Kreation der Architects of Air* exklusiv für das Geneva Festival, die auf überraschende, majestätische Weise das Thema Bäume behandelt.
Auf halbem Weg zwischen spirituellem Ort, organischem Raum und futuristischem Garten versetzen Sie die erstaunlichen Module des ersten aufblasbaren Gebildes in eine Welt aus majestätischem, farbenprächtigem Laub, das erfüllt ist von verschiedensten Farbtönen und mit den äußeren Lichteinflüssen spielt.
Im Laufe des Rundgangs wird das Thema Baum in den stilisierten grafischen Formen und Darstellungen von Ahornblättern aufgegriffen. Jeder Bereich ist in eine dominierende Farbe getaucht – Rot, Grün, Blau – deren Intentsität und Kontraste sich im Laufe des Tages und mit den durch die Membranen gefilterten Sonnenstrahlen ändern, sodass ein Effekt wie von Buntglasfenstern entsteht.
Arboria, das magische Labyrinth, das vom Tageslicht lebt, verwandelt sich mit dem Einbruch der Dämmerung in eine monumentale vielfarbige poetische Skulptur, die den Quai Wilson und Baby-Plage mit ihren schillernden Farben erleuchtet.
Kunst für alle
Als echtes, beeindruckend innovatives Kunstwerk weckt Arboria alle Ihre Sinne, um Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Das Luminarium ist universell, es wendet sich an alle Altersgruppen und alle Kulturen. Eine faszinierende Reise für die Sinne, untermalt von Licht und Klang, außerhalb von Raum und Zeit!
*Architects of Air: Als in Großbritannien ansässiger Designer und Schöpfer von Luminaria seit 1992, hat AoA an über 600 Veranstaltungen in 40 Ländern teilgenommen.
Praktische Informationen
Öffnungszeiten 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr an Wochentagen - 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr am Wochenende
Preis: 5,- CHF pro Person
Kostenlos für Kinder unter 3 Jahren.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
Das Luminarium ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.
Es ist notwendig, die Bereiche mit Bodenkontakt nicht zu verlassen, um das Gebilde nicht zu beschädigen.
Besucher verpflichten sich, den Anweisungen des Aufsichtspersonals Folge zu leisten.